Tag III - Die Ruhe nicht stören!
Kein richtiges Frühstück wieder, aber die Sonne scheint und ich habe neue Schuhe! Prima! Zum dritten Mal bin ich aber pünktlich! Schöner Anfang eines anstrengenden Tages! Ehrlich gesagt, glaubte ich nie, dass es so schwierig wäre, ein Buch in der Bibliothek zu finden... In zwei Gruppen aufgeteilt haben wir gelernt, wie wir unsere Tage in den vier Bibliotheken der Uni verbringen könnten. Die kleine Frau, die so viel sprechen mag, war eine wunderschöne Leiterin, die zu der ruhigen Welt der Bücher gehört. Ich hatte den Eindrück, dass es ein bisschen schwierig für sie ist, mit uns umzugehen. Ich finde es ganz wichtig, dass wir die allen 4 Gebäude besuchten und Auskunft über die verschiedene Katalogsystemen bekamen. Die praktische Übungen waren meiner Meinung nach sehr spannend. Ein Buch im Internet zu bestellen oder ein Magazin in der Bibliothek zu finden und sich zu leihen, finde ich besonders wichtig für jeden Student.
Den Nachmittag haben wir in dem Saal verbracht, wo wir versuchten die Uni online kennenzulernen. Alles war sehr knapp und die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Ich habe alles schnell verstanden und ich bekam genauso viel Information wie ich brauche! StudIP ist sehr nutzerfreundlich und reich an verschiedenen Möglichkeiten. Die online Welt der Uni erlaubt jedem Student die passende Veranstaltungen für ihn leicht zu finden oder seinen eigenen Studienplan zu erstellen..
Ein gedankenfreier Bericht über einen emotionalfreien Tag. Die Welt der Technik bietet leider keine Gefühle ihren Einwohnern an..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen