Dienstag, 5. Oktober 2010

Im in the Matrix.. No way out!

Tag VI - Ich und mein Computer

So einen schönen Tag! Die Sonne scheint! Es ist warm und alle lächeln! Das Leben sieht besser aus.. und ich möchte an jede Minute genießen. Das Welfenschloss ist monumental und hinter seinen Steinwänder haben viele Geschichten seinen Platz gefunden. Bisher habe ich keine Gedanken darüber gemacht, aber jetzt ist alles anders.. so romantisch und interessant! Jetzt weiß ich, dass Hannover mein neues Heim ist!

Die neue Woche am StepIn begann und ich fühle mich so lebendig, frisch und bereit die Welt zu erobern! Der Tag fing mit einer kleinen Verwirrung an, weil wir die Gruppen wiederwechsel sollten, aber ich hatte kein Kursprogramm dabei, denn ich habe mich am letzten Freitag für die Gruppenverteilung verspätet. Eigentlich habe ich nicht erwartet, dass ich den ganzen Tag mit meinem Rechner verbringen würde, aber das war ein angenehmes Erlebnis im Vergleich zu manchen rein teoretischen Workshops von der letzten Woche.. Während des Tages haben wir uns mit "Citavi", "Delicious" und "Google Docs" bekannt gemacht. Für mich war es ganz interessant. Daneben haben wir unsere Kenntnisse in der Praxis angewandt, was richtig viel Spaß macht! "Delicious" und "Google Docs" finde ich besonders nützlich für das Studium und leicht zu benutzen, aber "Citavi" fiel mir ein bisschen schwierig auf. Wahrscheinlich hat es eine Anwendung bei Diplomarbeiten und anderen großen schriftlichen Aufgaben, sonst finde ich es zu kompliziert für kleine Hausarbeiten. Der Nachteil ist, dass wir zahlreiche unnützliche Accounts schaffen sollen, damit wir uns vollständig in den Netzwerk integrieren können.. Neben der Übungen hatten wir auch viel Freizeit und wir konnten uns mit den anderen durch StudIP und andere soziale Netzwerke unterhalten!

Im Großen und Ganzen halte ich den Tag für nicht besonders spannend, aber trotzdem interessant und erfolgreich! Ich fühle mich zu Hause in Hannover! Danke an allen dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen